DIE WELT von Wiedenbeck

Im Jahr 2004, noch Anfang meiner 20er, begann für mich alles mit der Gründung einer inhabergeführten Werbeagentur. Mehr als 15 Jahre realisierte ich in der Folge zahlreiche Kampagnen, Werbekonzepte und Designs für namhafte Marken und große mittelständische Betriebe in ganz Europa. Diese umfangreichen Projekte führten mich auch zur Fotografie, denn Design & Konzept für sich allein, sind oft nicht das große Ganze. Die Erstellung meiner ArtWorks maßgeblich selbst zu bestimmen, indem ich auch die Fotografie hierfür selbst realisierte, war meinem Anspruch nach Perfektion geschuldet und führte am Ende zu großartigen & nachhaltigen Kampagnen mit internationaler Anerkennung.

Mein Fokus hat sich über die Jahre zunehmend der Fotografie zugewandt, doch Fotografie alleine, ist ebenfalls oft nicht das große Ganze. Als Fotograf hat man ebenso zahlreiche Aufgaben, wenn man nicht gerade den Auslöser betätigt, oder sich mit der Bildauswahl beschäftigt. Design & Konzept zum Beispiel, blieben aufgrund meiner zahlreichen Bücher und den umfangreichen Ausstellungen, immer auch ein Bestandteil meiner Arbeit. Darüberhinaus, dieses Journal in welchem dieser Beitrag zu finden war, schon lange ein Bestandteil meiner Arbeit, meine Fotografie oder auch die Arbeit dahinter & daneben, zusätzlich mit Worten zugänglich machen.

Die limitierten Kunstdrucke meiner Fotografien zu produzieren und zu vermarkten, gehört ebenso zum Daily Business. Ein Punkt, welchen ich lange außer Haus von externen Anbietern übernehmen lies. Viel zu oft allerdings, und auch hier wieder meinem Streben nach Perfektion geschuldet, waren die Ergebnisse oft nicht in der Qualität, wie ich sie mir gewünscht hätte. Dies führte schlussendlich zur Gründung der BLACK BOX GALLERY, um hier alles unter einem, unter meinem Dach zu vereinen.

Doch nun genug der Worte, all diese Bereiche meines Lebens und meiner Passion und noch viele weitere, dürft ihr gerne direkt in DIE WELT von Wiedenbeck entdecken.

nächster
MEISTERclass von Wiedenbeck
vorheriger
Early Retrospective – Ausstellung