MEISTERclass von Wiedenbeck – Impressionen & Hinter den Kulissen

Ein voller Erfolg – die diesjährige Premiere meiner ersten Workshops rund um die Fotografie und besonders um die Leica M. Die Kurse waren alle ausgebucht und das Feedback der Teilnehmer:innen einfach grandios.

 

„Lieber Alexander, Vielen Dank für Deine Nachricht – und noch viel mehr: für den gestrigen Tag! Deine Expertise war sehr hilfreich. Zudem waren Deine Philosophie, Dein Blick auf die Welt, durch die Linse der M aber auch darüber hinaus, sehr inspirierend. Ich freue mich auf meine weitere Reise mit der M und freue mich wenn sich unsere Wege mal wieder kreuzen.“
Oliver A. aus München

 

Beim eintägigen Kurs Leica M – Get in Touch habe ich die Teilnehmer an die Messsucherkamera herangeführt bzw. bestehendes Wissen weiter vertieft. Beim zweitätigen Leica M Monochrom Kurs drehte sich alles um die schwarz-weiß Fotografie, vom Sehen in schwarz-weiß bis hin zum finalen Kunstdruck bei mir im Atelier. Als Kulisse diente uns hierbei das nahezu leergefegte Olympiastadion in München, welches aufgrund der gläsernen Dachkuppeln und der unzähligen Grau-Nuancen im Sichtbeton hervorragend geeignet ist um das Spiel aus Licht und Schatten zu entdecken.

 

„Noch einmal ein Dankeschön für das für mich eindrucksvolle Monochrome Seminar… …da hast Du ein ziemliches Alleinstellungsmekmal und die Vielzahl Deiner Bücher allein, und die Fotos die ich in Deinem Atelier gesehen habe, sprechen für sich… Eine Fortsetzung Deines LEICA MM Seminars würde mir sicher wieder Spaß machen.“
Andreas R. aus München

 

Hier oben zu sehen, ein paar Eindrücke von Hinter den Kulissen der beiden Kursen. Da ich es zusätzlich sogar geschafft hatte zwischendurch selbst ein paar Aufnahmen zu machen, hier unten ein paar meiner persönlichen Ergebnisse von diesen Tagen.

nächster
Impressionen 2023
vorheriger
On Street in London