Preschool saved thanks to HOPE – by Alexander von Wiedenbeck

Another aid project in Dumlog

 

HOPE – by Alexander von Wiedenbeck continues to make good progress and has meanwhile generated the enormous sum of 40,000 euros. Following the successful project of the Training & Health Center, as well as the three water stations in Inayawan, I have once again kept my eyes and ears open for the projects of the action group Children in Need, in which the photographs of HOPE – by Alexander von Wiedenbeck were created are. Since it is important to me that the funds are used as effectively as possible and, above all, sustainably, I am pleased to inform you that I have once again found a nice project in education.

The pre-school Dumlog, which counts more than 80 toddlers and offers besides the education also food and medical care for the kids, has long been desperately looking for a new donor to the preservation of the school. As they were at risk of not finding a donor for the 2018 school year, towards the end of the year, I decided briefly to continue here and to finance school operations for the year 2018.

More than 80 children with the chance of a dignified future and a good professional education, for a sum of money that is insignificant compared to Western conditions, seems to me to be a worthwhile project.

Vorschule gerettet dank HOPE – by Alexander von Wiedenbeck

Weiteres Hilfsprojekt in Dumlog

 

HOPE – by Alexander von Wiedenbeck geht weiterhin erfolgreiche Wege und hat mittlerweile bis dato die enorme Summe von 40.000 Euro an generiert. Nach dem erfolgreichen Projekt des Schulungs- & Gesundheitszentrum, sowie den drei Wasserstationen in Inayawan, habe ich nun erneut die Augen und Ohren offen gehalten für die Projekte der Aktionsgruppe Kinder in Not e.V., bei welchen auch die Fotografien von HOPE – by Alexander von Wiedenbeck entstanden sind. Da es mir ein wichtiges Anliegen ist, dass die Gelder möglichst effektiv und vor allem nachhaltig eingesetzt werden, freut es mich Euch mitzuteilen, dass ich erneut ein schönes Projekt in Sachen Bildung gefunden habe.

Die Vorschule Dumlog, welche mehr als 80 Kleinkinder zählt und die neben der Schulbidung auch Verpflegung und ärztliche Betreuung für die Kids anbietet, war seit längerer Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Spender zum Erhalt der Schule. Da sie nun, dem Jahresende entgegen, Gefahr liefen keinen Spender für das Schuljahr 2018 zu finden, habe ich mich kurzum dazu entschlossen hier weiterzumachen und den Schulbetrieb für das Jahr 2018 zu finanzieren.

Über 80 Kinder mit der Chance auf eine würdige Zukunft und eine gute Berufsausbildung, für eine im Vergleich zu westlichen Verhältnissen unbedeutende Geldsumme, das scheint mir doch ein lohnenswertes Projekt zu sein.